Flashtools
Powerbullet

Powerbullet

Der Powerbullet Presenter ist eine Mischung aus einer Präsentationssoftware, einem Generator für Flash-Animationen und einem Tool zum Entwickeln von Webseiten. Mit wenigen Mausklicks erstellt der Benutzer damit ansehnliche Animationen, die er danach auf dem lokalen Rechner ausführen oder per HTML-Export für seine Homepage aufbereiten kann. Dazu generiert das Tool gleich den nötigen HTML-Code, der die Flash-Animation aufruft.
Auf jeder Seite lassen sich Texte oder Bilder beliebig platzieren und jedes Objekt mit einer Vielzahl an Animationen versehen.
So ist es beispielsweise möglich, in einer Präsentation das Foto des Firmensitzes langsam einzublenden und nach und nach die wichtigsten Eckdaten wie Mitarbeiterzahl, Umsatz und Gewinn aus unterschiedlichen Richtungen einschweben zu lassen. Zwar hilft ein Animationsassistent dabei, den passenden Effekt einzustellen - mangels Vorschau benötigt man aber etwas Zeit zum Ausprobieren. Insgesamt liefert das kostenlose Tool jedoch sehr schnell ansehnliche Ergebnisse.

Einarbeitungzeit: mittel, für die Erstellung eigener Effekte ist eine etwas längere Beschäftigung erforderlich

Betriebssysteme: Windows 98, 2000,  XP

Sprache: Englisch

Download:

Weiterführende Informationen: