Ratgeber
Bilder auslagern

Bilder auslagern

Der Bildspeicher bei NPage und Co ist oft knapp bemessen. Npage bietet Bildspeicherplatz für 10.000 kb, 2Page nur 1.690 kb, YoPage ist noch geiziger: nur 1.000 kb für Bilder..

Gute Möglichkeit, eigene Bilder an einem anderen Ort zu speichern bieten z.B. imagebanana.com, slide.com, google und andere.
Imagebanana

Eine Anmeldung ist bei Imagebanana nicht erforderlich. Einfach das Bild auf der Festplatte suchen und hochladen. Eventuell sollte man vor dem Hochladen noch prüfen, ob das hochzuladende Bild verkleinert werden soll.

ImageBanana - ImageBanana1.jpg
Nach dem Hochladen erscheint eine Seite, auf der verschiedene Varianten angeboten werden, um das Bild in den HTML-Code der eigenen HP einzubinden (im Normalfall mit dem unter Hotlink für Webseiten angegebenen Code).

ImageBanana - ImageBanana2.jpg

Ein Nachteil bei Imagebanana ist die lange Downloadzeit.
Slide.com

Bei slide.com kann man nicht nur seine Bilder speichern, sondern gleich auch noch daraus eine Art Diashow mit vielen Effekten erstellen. Ein Beispiel kann man auf der Eingangsseite meiner Homepage sehen.
Google

Wer sich einen Account bei Google Mail zulegt, hat gleich 2 Möglichkeiten, eigene Bilder abzulegen. Eine Variante ist der Google Page Creator (GPC). Pro Account kann man 5 Websites anlegen also z.B. meinehompage1.googlepages.com, meinehompage2.googlepages.com usw. Pro Website stehen 100 MB zur Verfügung, um Dateien jeglicher Art (also auch Bilder) zu speichern.
Die andere Möglichkeit bietet Picassa von Google. Hier hat jeder Account 1.024 MB Bildspeicherplatz. Picassa stellt auch gleich den fertigen Code zu Verfügung, um die dort gespeicherten Bilder in eigene Webseiten einzufügen.