SimpleServer starten und Beispielseite(n) testen

Wir starten das Programm SimpleServer. Es erscheint folgender Bildschirm:

Die Button-Beschriftung in der Mitte enthält beim ersten Start normalerweise nur einen Hinweistext. Wir klicken auf diesen Button. Es erscheint ein Dateiauswahldialog. In diesem Dialog suchen wir die von uns erstellte Datei index.htm und klicken sie an und bestätigen mit OK. Jetzt erscheint im mittleren Button Pfad und Name der von uns gewählten Datei (so wie in Bild oben schon zu sehen). Abschließend klicken wir auf Start und lassen Simpleserver im Hintergrund laufen.

Jetzt starten wir unseren Webbrowser und geben im Adressfeld ganz oben (also dort, wo üblicherweise irgendetwas wie  http://www.irgendeineseite.de steht) das Wort localhost ein und drücken Enter. Wenn alles geklappt hat, sehen wir jetzt im Browser unsere Beispieldatei, die sich schon mal testen lässt.