Einstellungen vornehmen und Flash erzeugen

Jetzt erzeugen wir die Flash-Datei. Dazu nehmen wir über Project>Settings einige Einstellungen vor:

  • Das Ausgabeziel (Output File Name) ist den individuellen Gegebenheiten anzupassen
  • Der Ausgabetype (Output File Type) ist wie oben angezeigt einzustellen
  • Use Palette ist zu deaktivieren, da wir Bilder mit ganz unterschiedlichem Farbspektrum haben
  • Add preloader und Add controll sind zu deaktivieren. Dadurch wird die Datei etwas kleiner.
  • Frame Rate und Cursor Movement haben bei diesem Beispiel keinen nennenswerten Einfluss

Mit Project>Render erzeugen wir die Flash-Datei.

Wink erzeugt zwei Dateien:

  • beispiel.swf: Das ist die eigentliche Flash-Datei, die später hochzuladen ist
  • beispiel.htm: Sie dient nur dazu, die Flash-Datei mit Project>View Rendered Output anzuzeigen

Die fertige Flash-Datei hat eine Größe von 1,15 MB.