Anleitungen
Eigenes Design

Eigene Designs für YoPage, NPage, hPage, 2Page und andere

xPage-Freehoster bietet drei unterschiedliche Wege für die Gestaltung der eigenen Webseiten an:

  • Design-Vorlagen
  • Anpassbares Designs
  • Eigene Designs

Die Verwendung der Design-Vorlagen ist der von den meisten Nutzern (vor allem Anfängern) gewählte Weg. Alle Gestaltungselemente sind fest vorgegeben. Die Anpassbaren Designs bieten einen erweiterten Gestaltungsspielsraum, allerdings im Rahmen enger Vorgaben. Den (unter den spezifischen Bedingungen von NPage, Freepler, 2Page, Oyla) größtmöglichen Freiraum für eigene Gestaltungs bietet die Verwendung Eigener Designs. Um diese geht in der Anleitung: Eigenes Design für NPage, 2Page, Freepler, Oyla

Die Anleitung kann auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Eine ausführliche Hilfe speziell zur Erstellung eigener Designs für NPage habe ich auf der Website NPage-Eigenes Design bereitgestellt. Dort gibt es auch einige Beispiel-Designs, die man bei Bedarf anpassen kann, z.b.